網路城邦
上一篇 回創作列表 下一篇   字體:
Die Liebe bleibt 大愛長存
2013/03/09 06:16:06瀏覽255|回應1|推薦12

Die Liebe bleibt

Die Bibel sagt: Liebe kommt aus einem reinen Herzen,

einem guten Gewissen und einem unverfälschten Glauben.

 

大愛長存

聖經說:愛是從清潔的心,從無虧的良心,從無偽的信心裏生出來的。

 

 

Deine Liebe zu mir ist grenzenlos!

Du hast mich dem sicheren Tod entrissen.

 

你給我的愛是無邊無際的。

你已把我從極深的陰間里拯救出來。

 

 

Liebe ist geduldig und freundlich.

Sie kennt keinen Neid, keine Selbstsucht, sie prahlt nicht und ist nicht überheblich.

 

愛是恆久忍耐又有恩慈。

愛是不嫉妒,愛是不自誇,愛是不張狂。

 

Einmal werden keine Propheten mehr zu uns sprechen,

das Beten in anderen Sprachen wird aufhören,

die Erkenntnis der Absichten Gottes mit uns wird nicht mehr nötig sein.

 

先知講道之能,終必歸於無有。

說方言之能,終必停止,

知識也終必歸於無有。

 

Nur eins wird bleiben: die Liebe.

 

唯獨有一樣將會存留:那就是大愛。

 

( 心情隨筆心情日記 )
回應 推薦文章 列印 加入我的文摘
上一篇 回創作列表 下一篇

引用
引用網址:https://classic-blog.udn.com/article/trackback.jsp?uid=deutsche2006&aid=7371871

 回應文章

小羊媽媽
等級:8
留言加入好友
神就是愛
2013/03/10 16:24

阿月弟兄平安:

文圖和音樂配搭的很有意境也令我省思,

那枯萎的花真的令我觸目驚心了一下!

阿月(deutsche2006) 於 2013-03-11 00:21 回覆:

小羊媽姊妹平安!多謝你的表揚!這幾天來常常從你的文章裏得到一些感動,就匆匆地把它們放在這裡。

與這朵盛開的一樣,那朵枯萎了的也是我園子裏的花。應該是去年秋季裏最後的玫瑰。

冬天的冰雪也沒能摧毀它。所以,我把它也收錄下來。我相信,在天上的父看顧著我們,

與它一樣,即便是枯萎了,可是在春天來到時,它們一定會復蘇。