網路城邦
上一篇 回創作列表 下一篇   字體:
ROSENSTOLZ – WIE WEIT IST VORBEI (還有多遠?)
2009/11/30 06:14:28瀏覽709|回應0|推薦1

ROSENSTOLZ – WIE WEIT IST VORBEI

傲然玫瑰 還有多遠?

譯者:Sophia L.

Sag wie weit ist vorbei

告訴我,已經走了多遠?

wie hoch lebt das Land

家園是否位於如山高的所在?

wie tief ist das Meer

到底有多深呢?那大海

wie weiß der Sand

而沙塵又有多麼瑩白

Warum war mir nicht klar

為何我竟看不清事態

wie gut wir doch waren

你我一起是如此美好的安排

Wär der Juli ein Tag

七月的某一天

und der Sommer ein Jahr

某一年的夏季

wo ist mein Traum, der mich vergaß

我又將夢想遺落在什麼地點?

Ich habs überlebt,

已在人生裡走的遙遠

egal wie du fehlst

如同你無盡的思念

Wie weit ist vorbei

已經走了多遠?

Wie weit ist vorbei

已經走了多遠?

Wie weit muss ich gehen

我還需走很遠

um uns nicht mehr zu sehen

我們已經許久不見

Welcher Zug nimmt mich mit

哪班列車能載著我向前?

und bringt mich nicht zurück

且別將我送回原點

welcher Arm hält mich fest

哪雙手能給我助援?

wenn´s deiner nicht ist

當你不在身邊

welcher Mund hält sein Wort

有誰能信守諾言?

und wie schnell ist sofort

在這飛馳而過的瞬間

Sag wie weit ist vorbei

告訴我,還有多遠?

wie weit ist vorbei

已經走了多遠?

Wie weit muss ich gehen

我還需走很遠

um uns nicht mehr zu sehen

我們已經許久不見

Wär der Juli ein Tag

七月的某一天

und der Sommer ein Jahr

某一年的夏季

warum war mir nicht klar

為何我竟看不清事態

wie gut wir doch waren

你我一起是如此美好的安排

wie tief ist das Meer

到底有多深呢?那大海

wie weiß ist der Sand

而沙塵又有多麼瑩白

Ich habs überlebt

已在人生裡走的遙遠

egal wie du fehlst

如同你無盡的思念

Welcher Zug nimmt mich mit

哪班列車能載著我向前?

und bringt mich nicht zurück

且別將我送回原點

Welcher Arm hält mich fest

哪雙手能給我助援?

wenn´s deiner nicht ist

當你不在身邊

Welcher Mund hält sein Wort

有誰能信守諾言?

und wie schnell ist sofort

在這飛馳而過的瞬間

wie schnell ist sofort

這飛馳而過的瞬間

und wie weit ist vorbei

我還需走多遠?

Wie weit ist vorbei

還有多遠?

Wie weit ist vorbei

還有多遠?

Wie weit ist vorbei

已經走了多遠?

Wie weit muss ich gehen

必須不斷向前

um uns nicht mehr zu sehen

我們已經許久不見

Welcher Zug nimmt mich mit

哪班列車能載著我向前?

und bringt mich nicht zurück

且別將我送回原點

Welcher Arm hält mich fest

哪雙手能給我助援?

wenn´s deiner nicht ist

當你不在身邊

Welcher Mund hält sein Wort

有誰能信守諾言?

und wie schnell ist sofort

在這飛馳而過的瞬間

wie schnell ist sofort

這飛馳而過的瞬間

Und wie weit ist vorbei

已經走了好遠

Wie weit ist vorbei?

還有多遠?

( 休閒生活音樂 )
回應 推薦文章 列印 加入我的文摘
上一篇 回創作列表 下一篇

引用
引用網址:https://classic-blog.udn.com/article/trackback.jsp?uid=yunju2420&aid=3544112