網路城邦
上一篇 回創作列表 下一篇  字體:
Man soll aus alten Brennern auch witzige Laser bauen
2015/12/29 18:38:37瀏覽137|回應0|推薦0

Keine Ahnung ob sowas über nen längeren Zeitraum schädlich sein kann aber warum sollte das gebündelte extrem energiereiche Licht eines laserpointer stärke abgelenkt werden obwohl das normale Fernsehbild von der anderen Seite easy durchkommt? Denke das könnte ein Trugschluss sein Bleibt die Frage warum,wieso,wesshalb sollte man sowas tun?

Mit den "normalen" (billigen) grünen Laserpointers, vor allem mit den handelsüblichen Effektlinsen drauf, kann man weder Streichhölzer anzünden noch Luftballons kaputt machen. Jmd. direkt in die Augen leuchten ist natürlich auch damit keine gute Idee, aber das gilt heutzutage ja auch schon für 10-Euro-LED-Taschenlampen...

Ich denke das es völlig egal ist wenn du einen Laserpointer auf den Plasma richtest. Der Laserpointer 5000mw wird dem Phosphor denke ich nichts tun. Er ist einfach zu schwach als das er ihn irgendwie anregen oder beschädigen könnte.anstatt des Laserpointers könntest du aber auch ein Stücken Papier oder so dort aufkleben, wo der Punkt sein sollte.

Glaube kaum das es überhaupt unter wasser laser kaufen in handlicher Größe gibt die dafür die Leistung hätten, diese währen wenn dann beim Militär und nicht in Kinderhänden.Kann es dort zu Schäden kommen im Plasma, wenn dieser über eine längere Zeit vom Laserpointer angestrahlt wird oder ist das egal?

Ne Einführung in Lasersicherheit wäre offenbar ohnehin erst mal angebracht. Klasse 3R und darüber gehört nicht in die Hände von ungeschultem Personal. Obwohl, ich würde gerne Laserpointer der KLasse 4 und evtl. auch 5 in der Ukraine gegen die Russensoldaten einsetzen. Oder im Irak und Syrien gegen die IS-Milizen.

als Laserpointer kann man sowas dann btw auch nicht mehr wirklich bezeichnen... da hast du dann schon eher ne Autobatterie als Stromversorgung dabei...also ich denke mal das der Blauer Laserpointer schon so stufe 4 - 5 haben müsste damit du damit etwas anzünden kannst. allerdings weiss ich nicht ob die überhaupt in der stärke frei verkäuflich sind ich habe jedenfalls keine gefunden.

Starker Laserpointer Grün 5000mw mit 2 sicherheitsschlüssel

Einen Markt für grüne und derart starke Laserpointer über 10mW gibt es nur bei Nerds und Leuten die versuchen damit dumme Sachen anzustellen wie Flugzeuge zu blenden, oder irgendwelche Objekte zu beschädigen.Man soll aus alten Brennern auch witzige Laser bauen können die auf Glas schreiben und so ne scherze.

http://laserpointerde.20six.de/laserpointerde/art/810643/Aber-unterschiedliche-Laser-arbeiten

http://nagakawamatoka.blog.com/2015/12/28/aber-unterschiedliche-laser-arbeiten/

http://www.blogskins.com/info/410312

( )
回應 推薦文章 列印 加入我的文摘
上一篇 回創作列表 下一篇

引用
引用網址:https://classic-blog.udn.com/article/trackback.jsp?uid=alisadiana&aid=41005150