網路城邦
上一篇 回創作列表 下一篇  字體:
Gitarren Industrie Computer -Pionier Gibson ist insolvent
2018/05/22 17:51:08瀏覽73|回應0|推薦0

Industrie Router und Modem

Gibson auf der CES 2015

(Bild:Gibson)

Der US-Instrumentenbauer hat in den vergangenen Jahren im Bereich UnterhaltungselA Global Leader in Industrial IoTektronik zugekauft und sich damit übernommen. Jetzt VPN routersoll das belastende Geschäft wieder abgewickelt werden, die Gitarren bleiben.

Der US-Instrumentenhersteller Gibson ist zahlungsunfähig und will sich im Rahmen eines Insolvenzverfahrens neu aufstellen. Dabei will Gibson Brands, wie die Muttergesellschaft heißt, vor allem den von Philips übernommenen Bereich für Unterhaltungselektronik abwickeln. In Zukunft soll sich das Unternehmen wieder auf das alte Kerngeschäft mit Musikinstrumenten und professioneller Musikelektronik konzentrieren.

Der Traditionshersteller, der für seine E-Gitarren und Verstärker weltberühmt ist, hatte für die Unterhaltungssparte des Philips-Konzerns 2014 rund 135 Millionen US-Dollar bezahlt. Zuvor hatte sich das Unternehmen am japanischen Elektronikhersteller Onkyo beteiligt und die Mehrheit an Teac übernommen.

An Philips überhoben

An der Philips-Übernahme hat sich Gibson überhoben: Trotz einem Jahresumsatz von 1,2 Milliarden US-Dollar droht das Unternehmen unter einer Schuldenlast von rund einer halben Milliarde US-Dollar zu zerbrechen. Gibson sucht jetzt die Rettung im Gläubigerschutzverfahren, weil im laufenden Jahr einige Anleihen fällig werden und Gibson die Gläubiger nicht auszahlen kann.



( 不分類不分類 )
回應 推薦文章 列印 加入我的文摘
上一篇 回創作列表 下一篇

引用
引用網址:https://classic-blog.udn.com/article/trackback.jsp?uid=inhandnetworksde&aid=112103866