網路城邦
上一篇 回創作列表 下一篇   字體:
Die Maschinen sind allesamt modular ausrüstbar
2016/01/08 16:45:41瀏覽80|回應0|推薦0

Das funktioniert schon ganz gut mit diesem blaue laser, aber der Preis ist halt auch recht hoch für einen kleinen Laserpointer. Ob er das Geld wirklich Wert ist so selten wie man den brauch?Genau deshalb habe ich den Laser damals wieder zurückgegeben, es war immer eine minimale Abweichung nach einer Drehung des Kettenblattes und somit das Teil für mich unnötig.

Auch nicht schlecht. Also meine Spanner waren werksmäßig und nach der ersten Inspektion mit einem Milimeter Differenz eingestellt. Hatte nur mal tatsächlich ne Art Richtlatte angelegt und bin der Meinung das es ziemlich gerade ist. Denke aber der Laser erleichtert die Sache doch schon.

Alle Maschinen sind übrigens vom Typ EC-135 P1 und wurden ende des letzten Jahrtausends von Eurocopter geleast. Die Maschinen sind allesamt modular ausrüstbar (Seilwinde, Wärmebildkamera, Suchscheinwerfer, laserklasse 4, etc. pp) und technisch auf sehr hohem Niveau (inkl. Wetterradar, IFR-Singlepilot-lizensiert).

Nein, eine Lösung muss bei den Lasern und deren Besitzern ansetzen. Nur wie die Aussehen soll, weiß keiner. Strafe funktioniert nicht, bzw. setzt erst mal ein großes Entdeckungsrisiko voraus. Regulation von Verkauf und Besitz ist auch gescheitert, die meisten verwendeten Laser-Pointer sind eh nicht in Deutschland verkauft worden oder auch nur zugelassen.

Ein Laserpointer ist ein gebündelter Lichtstrahl, der über weite Entfernungen hinweg gebündelt bleibt. Daher ist ein Laser schädlich, auch wenn du aus einiger Entfernung in den Strahl schaust. Es tut mir leid, wenn ich das jetzt so plump sagen muss, aber da du den Anschein machst, dass du die Gefahren eines Lasers nicht einschätzen kannst, gib bitte bitte den Laser zurück und gefährde dich und andere nicht damit.

Ein Laser gehört einfach nicht in Anfängerhände. Selbst erfahrene Lichtler verzichten gerne darauf, weil es ein sehr hohes Risiko ist und im Schadensfall (Augenlichtverlust eines Besuchers,...) ganz schön teuer wird. Nicht umsonst muss man eben den von Lord-Helmy und mir angesprochenen laservisier kaufen haben, damit man solche Effektgeräte überhaupt betreiben darf. Um das mal zu untermauern, habe ich nach den Regelungen für Arbeitssicherheit gesucht und dieses gefunden.

Starker Laserpointer Grün 5000mw mit 2 sicherheitsschlüssel

http://uniquethis.com/blogs/6266/25443/doch-haben-grune-laserpointer-nicht-nur-vorteile

http://nagakawamatoka.over-blog.com/2016/01/doch-haben-grune-laserpointer-nicht-nur-vorteile.html

http://kanomematoka.teamthing.com/2016/01/07/doch-haben-grune-laserpointer-nicht-nur-vorteile/

( 心情隨筆雜記 )
回應 推薦文章 列印 加入我的文摘
上一篇 回創作列表 下一篇

引用
引用網址:https://classic-blog.udn.com/article/trackback.jsp?uid=alisadiana&aid=42587006